replica luxury watches
<< Back

Tafraoute und Antiatlas (ab/bis Agadir oder Essaouira)

Exkursion durch den Antiatlas nach Tafraoute per Allrad
Sehr lohnenswerter Reisebausteine nach Tafraoute in den Antiatlas..

Highlights dieser Reise:
  • ab/bis Agadir bzw Essaouira
  • 2 ÜN Hotel Kasbah Chez Amaliya inklusive Halbpension
  • Fahrt per Allrad oder Minibus
  • Besichtigungen je nach Interessenlage:
    - Tal der Ammeln
    - Der 1000 jährige Agadir von Tasguent
    - Oase Gorges de Ait Mansour
    - Maison traditionelle in der Oase Oumesmat
    - Felsgravuren bei Tafraoute

Ihre Unterkunft: Die Kasbah Chez Amaliya befindet sich sehr eindrucksvoll zu Füßen des Massivs des Atlasgebirges im wunderschönen Tal der Ameln...

Beschreibung der Unterkunft Kasbah Ellouze

Auberge Kasbah Chez Amailya ist in Kasbahstil gebaut.
Mitten im wunderschönen Ammelntal, 143 Kilometer südostlich von Agadir, liegt im Anti-Atlas Gebirge auf 1000 Meter Höhe das Auberge Kasbah Chez Amaliya, versteckt inmitten der Argana- und Mandelbäume. Das Hotel ist umgeben von Felsenketten und steht unter das wachsame Auge des “Le Lion”, nicht weit entfernt von dem geselligen und authentischen Ort Tafraoute.
Das Hotel ist in Kasbahstil gebaut und verfügt über 14 bequeme Zimmer, alle mit Toilette, Dusche und Klimaanlage. Zum Hotel gehören zudem ein Restaurant, eine Bar, eine Terrasse und ein Schwimmbad.

Tafraoute

Tafraoute liegt in der kargen, aber beeindruckenden Felslandschaft des Antiatlas. 1000 m ü. d. M. schuf die Erosion bizarre Naturdenkmäler aus rosa Granit, und die Bewohner des Städtchens setzten rosa getünchte Häuser vor diese Kulisse. Noch heute wird viel Wert auf die Erhaltung dieser traditionellen Bauweise gelegt. Es wächst nicht viel in dem Hochtal; Ziegen auf Nahrungssuche sind kein seltenes Bild. Besonders sehenswert ist Tafraoute zur Zeit der Mandelblüte im Februar. 

Sehenswürdigkeiten in Tafraoute

Die Region ist geprägt von bizarren Bergformationen, deren rot schimmernder Granit zu den klassischen Formen der Erosion verwittert ist.
Die Dörfer ducken sich unter den nahezu frei schwebenden Riesenkugeln als rechneten sie damit, jeden Augenblick zermalmt zu werden. 

Bergformationen

Die Region ist geprägt von bizarren Bergformationen, deren rot schimmernder Granit zu den klassischen Formen der Erosion verwittert ist. Die Dörfer ducken sich unter den nahezu frei schwebenden Riesenkugeln als rechneten sie damit, jeden Augenblick zermalmt zu werden.

Der 1000 jährige Agadir von Tasguent

Der hervorragend erhaltenen Agadir von Tasguent ist von Tafraoute nach knapp 60 km Richtung Nordosten auf holprigen Pisten zu erreichen. Die über 200 Vorratsräume des Agadirs sind wie Bienenwaben aufeinander gestapelt und werden noch heute genutzt. Bei vorsichtiger Fahrt ist die Stecke auch mit dem PKW zu bewältigen.

Oase Gorges de Ait Mansour

Vegetativ im krassen Gegensatz dazu ist die Bergoase des Ait Mansour.
Man fährt von Tafraoute etwa 30 Minuten durch karge Landschaft und wird endlich durch den traumhaften Anblick dieses Tals belohnt. Es ist nicht untertrieben eine Perle - und ein Wunder der Natur. Es ist ein kleines Tal dass sich durch eine tiefe Felschlucht schlängelt. Vor allem die Sonnenauf und Untergänge sind ein phantastisches Schauspiel.

Oumesmat

Oumesmat
Von Tafraoute komment in nordöstlicher Richtung, nach 6 km Kreuzung nach Osten abbiegen.
Oumesmat und der Djebel Lekst liegen gut sichtbar im Westen. Sehenswert ist auch die "Maison traditionelle".

Tal der Ammeln

Das Tal der Ameln zählt zu einem der schönsten Oasentälern Marokkos. Hier ist die Natur noch völlig unberührt. Berberdörfchen kleben scheinbar an den Hängen oder verstecken sich zwischen den Palmen.

Das Tal der Ammeln ist ein etwa 15 km langes Tal im westlichen Anti-Atlas in Marokko. Das Tal hat seinen Namen von den Ammeln, einem zu den Chleu gehörigen Berberstamm. Das nahegelegene Zentrum der Region ist Tafraoute.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ammeln

Felsgravuren bei Tafraoute

Felsgravuren bei Tafraoute.

Tafraoute selbst liegt in einem Talkessel, von welchem Sie einen guten Ausgangspunkt für Erkundungen der Gegend haben. Von hier aus können Sie einige Felsgravuren aus der Steinzeit erreichen. Entweder man nimmt sich einen ortskundigen Führer oder man versucht diese Gravuren auf eigene Faust zu finden. Das hat ebenfalls einen besonderen Reiz, und wenn man dann wirklich eine gefunden hat, ist das mit Sicherheit ein Erlebnis, welches für Sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.


Verlängerung dieser Reise

Verlängerungen unserer Reisen sind grundsätzlich möglich. Sofern Ihre Reise einen Flug beinhaltet aber nur nach Rücksprache mit uns.
Sie können diese Reise mit anderen Reisen kombinieren oder einfach Hotels vor oder nachher dazubuchen. Mietwagen und Transfers sind ebenfalls möglich.
Buchen Sie dazu diese Reise ein (dies ist dann noch keine Festbuchung) und wählen Sie im nächsten Schritt ein weiteres Angebot aus.

Anforderungen

No description


Leistungen enthalten

No description

Leistungen nicht enthalten

No description

       
14025

Overview

Nights

2

Distance

260 Km

Difficult

Schwierigkeitsgrad 1 1

Tour guide

Fly inklusive

Nein


Fragen zu diesem
Angebot?

dieses Angebot an Freund
senden ganz unten rechts
auf der Seite

Reiseroute


Images

                 

more photos

     

Prices(All prices per person)

Reise ab 2 Teilnehmern im Allrad (ab Agadir bis Essaouira)



Reise ab Essaouira bis Agadir

oder

Ab Agadir bis Essaouira

       
 
Travel datesReisedauerSingle roomp. P. im
Doppelzi.
Subsistence3rd personMember

Reise ab 4 Teilnehmern im Minibus (ab Agadir bis Essaouira)



Reise ab Essaouira bis Agadir

oder

Ab Agadir bis Essaouira

       
 
Travel datesReisedauerSingle roomp. P. im
Doppelzi.
Subsistence3rd personMember

Reise ab 2 Personen (ab/bis Agadir)



Reise ab/bis Agadir

       
 
Travel datesReisedauerSingle roomp. P. im
Doppelzi.
Subsistence3rd personMember

Reise ab 4 Personen (ab/bis Agadir)



Reise ab 4 Personen (ab/bis Agadir)

       
 
Travel datesReisedauerSingle roomp. P. im
Doppelzi.
Subsistence3rd personMember

nur 1 ÜN - Reise ab 2 Personen (ab/bis Taghazoute)



Reise ab/bis Agadir aber mit nur 1 Übernachtung in Tafraoute.

       
 
Travel datesReisedauerSingle roomp. P. im
Doppelzi.
Subsistence3rd personMember



Allgemeine Information:
Wir handeln als Vermittler der Hotels, Riads und sonstigen Unterkünfte. Für die Aktualität der Angaben und Photos, sowie der Ausstattungs- und Leistungsbeschreibungen übernehmen wir keine Gewähr, da sie uns vom jeweiligen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich um Einzelleistungen und nicht um Bestandteil einer Pauschalreise.

Cancellation & fees

fromtillCancellation Fees
Zahlungen in Euro von VB für große Beträge besser days befor arrive Days%*



Bitte beachten Sie unsere Bearbeitungsgebühren sowie Stornobedingungen.
Diese finden Sie hier >>

 

<< Back














FAQs

Sind Verlängerungstage für meine Reise möglich?
Sind Kombinationen mit anderen Reisen möglich?
Kann ich meinen Flug auch bei einem anderen Anbieter buchen?
Gibt es vorgeschriebene Ankunfts bzw. Abflugzeiten?
Flyies to maroc?
Maximale Teilnehmerzahl der Reise sicher?
Andere Ausgangsorte (Beginnort) der Reise?
Welcher Impfschutz wird empfohlen?
Reisepass: Brauche ich einen und wie lange muss dieser gültig sein?
Bezahlung der Leistungen (Überweisung, Kreditkarte, Barzahlung)?
Krankenversicherung für Trekkingreisen?

Have questions?